KRETHO stellt sich vor

3, 2, 1 … Tadaaa! Unser neuer Blog ist da. 🎉

Wir sind’s, die KRETHO Familie

Seid gegrüßt, liebe Community-Members! Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. 🤗 Sicher hat es euch hierher verschlagen, weil ihr wissen möchtet, wer oder was sich hinter KRETHO verbirgt und mit wem ihr es zu tun habt. Da wir euren Wissensdurst gerne stillen wollen, stellen wir euch unsere Marke nun ein wenig genauer vor. 😉

Hui, gar nicht so leicht, sich selbst zu beschreiben – vor allem, wenn man so vielschichtig ist wie KRETHO! Wir verbinden nämlich vieles, was auf den ersten Blick gegensätzlich wirkt: Frische Designideen mit bewährten Alltagsgegenständen, innovative Technik mit traditioneller Handwerkskunst, aktuelle Trends mit langlebiger Qualität und nachhaltige Materialien mit uneingeschränktem Komfort. All das bringen wir zusammen, um junge und verrückte Produktideen für eine unkonventionelle Zielgruppe zum Leben zu erwecken. 😎

Möbel für das Arbeiten und Wohnen von morgen

Dabei ist KRETHO selbst noch sehr jung. Ihren Anfang nahm die Geschichte im Sommer 2019. Damals erhielt ein interdisziplinäres Team des Möbelspezialisten Klöber den Auftrag, neue Produkte aus Formfilz zu entwickeln. „Dabei stellte sich schnell heraus, dass dieses Material äußerst flexibel und vielseitig ist. Warum also keine Möbel daraus herstellen, die ebenso wandelbar sind wie das Material?“, plaudert Klöber-Geschäftsführer Ralf Johow aus dem Nähkästchen. Aus dieser Idee entstand schließlich die Marke KRETHO, die fortan Möbel für das Arbeiten und Wohnen von morgen produzierte.

Ein faltbarer Hocker aus Filz? KRETHO macht es möglich!

Wie so ein unkonventioneller Alltagshelfer aussehen kann, zeigt unser erstes Produkt TAKEoSEAT. Dabei handelt es sich um einen leichten und innovativen Hocker, der aus nur einem Stück recycelbarem PET-Filz gepresst und geformt wird. Daher verfügt er über eine sehr weiche und warme Oberfläche, auf der man bequem sitzen kann. ☺ Der Clou: Trotz des stabilen Materials lässt er sich platzsparend zusammenfalten und problemlos transportieren. Egal, ob ihr euren Platz im Büro spontan wechseln müsst, ob ihr euren Kunden ein cooles Plätzchen anbieten wollt oder ob ihr einfach nur zu Hause abhocken möchtet, TAKEoSEAT wird jeder Anforderung gerecht.

Möbel, die sich an Menschen anpassen

„Man kann KRETHO zwar nicht in eine Schublade stecken, aber die Marke mit zwei Worten ganz gut beschreiben: anders und einzigartig“, sagt Ralf mit einem Augenzwinkern. „Dass Produktideen auf den ersten Blick verrückt wirken, hält uns nicht davon ab, sie zu realisieren. Unser Ziel ist es letztlich, Einrichtungselemente zu schaffen, die sich an Menschen und Räume anpassen – nicht umgekehrt.“

Ralf, Geschäftsführer der Klöber GmbH

Ralf, Geschäftsführer der Klöber GmbH

Wir wollen eure Ideen hören

Aus diesem Grund wollen wir die Produkte auch nicht allein gestalten, sondern genau die Menschen in unsere Ideenfindung einbeziehen, die unsere Möbel und Accessoires nutzen – nämlich euch! 😀 Wir möchten zusammen mit unserer Fan-Community die Marke KRETHO und auch unsere Produkte (weiter-)entwickeln. Deshalb werden wir euch in Zukunft im Rahmen von spannenden Aktionen immer wieder die Möglichkeit geben, uns beim Designen neuer Produkte zu unterstützen.

Ihr habt schon heute eine Idee? Dann her damit! 💡 Egal, wie verrückt euer Vorschlag klingen mag, wir versuchen eure Idee Realität werden zu lassen. „Wir wollen mit unserer Community in Kontakt treten“, verrät Ralf. „So erfahren wir direkt von unseren Kunden, wo der Schuh wirklich drückt und was das ideale Möbelstück können muss, um den Alltag im Büro und zu Hause zu vereinfachen.“

Die Umwelt im Blick behalten

Beim Streben nach coolen, komfortablen Lösungen möchten wir aber einen Aspekt hervorheben, der uns besonders am Herzen liegt: Die Umwelt. 🌏 Deshalb ist es für uns ein großer Ansporn, nachhaltig zu agieren – und zwar entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ziel ist es, nachhaltige Einrichtungslösungen aus recycelten Materialien oder nachwachsenden Rohstoffen zu entwickeln, die zwar genauso agil und wandelbar sind wie unsere Kunden, sie aber ein ganzes Leben lang begleiten.

„Wir sind uns bewusst, dass der Begriff Nachhaltigkeit heutzutage fast inflationär genutzt wird“, versichert unser Geschäftsführer. „Bei uns wird Nachhaltigkeit jedoch wirklich vom ganzen Team regelrecht gelebt: Wir sind immer auf der Suche nach neuen Materialien, die wir ressourcenschonend und umweltfreundlich verarbeiten können.“

Wir bleiben in Kontakt

Damit habt ihr nun die wichtigsten Infos über KRETHO. Wir hoffen, dass ihr euch ein erstes Bild von uns machen konntet. Wenn ihr mehr über uns oder unser Sortiment erfahren möchtet, werft doch mal einen Blick auf unsere Website oder sprecht uns an. Wir beantworten euch gerne alle Fragen. 🤗 Außerdem versorgen wir euch an dieser Stelle ab sofort mit Hintergrundinfos und spannungsgeladenen Storys rund um unsere Marke, unsere Produkte und unser Team.

So, jetzt seid ihr dran! Wenn ihr eine Idee habt, meldet euch bei uns. Sagt uns, was euer Wunschmöbelstück können muss und unser Team tüftelt an einer Lösung. Wer weiß, vielleicht erschaffen wir ja zusammen das neue It-Piece fürs Büro oder die eigenen vier Wände. 😏